Pressestimmen

 

...incredible violin artistry...

    SUNDAY OBSERVER, SRI LANKA

 

...mitreißender Rhythmus...

     LAUSITZER RUNDSCHAU

 

...unumschränkter Star des Abends...

     BAYRISCHE RUNDSCHAU

 

 

...absoluter Volltreffer...

    AZ MAINZ

 

...hervorragender Songschreiber...

    WESTERN MAIL

 

...mitreißend, gefühlvoll, einfach gut...

     LÜDENSCHEIDER NACHRICHTEN

Die Veranstaltung wurde für die Organisatoren, für die Musiker und fürs Publikum zu einem echten Erfolg. “Es ist wirklich toll hier zu spielen, denn das Publikum interessiert sich für unsere Musik und hört zu, wenn wir etwas zu unseren Songs erzählen, zeigte sich der aus Louisiana stammende HELT ONCALE nicht nur von der Atmosphäre des Bauernhauses begeistert. Und auch sein Bandkollege Clemens Schirmer (Drums) bestätigte, es macht wirklich Spaß hier zu spielen. Und sichtlich Spaß hatten auch die Gäste im voll besetzten Bauernhaus. „Die Band ist wirklich gut, und vor allem ist sie eine der wenigen deutschen Country-Bands, die echte amerikanische Country-Musik macht“, schwärmte ein Gast. Und er hatte Recht, denn was HELT ONCALE und seine Band drei Stunden lang boten, war Musik der Spitzenklasse. Ihre selbst geschriebene Louisiana-Musik mit einer Mischung aus Cajun, Bluegrass, Rock, Rhythm`n Blues Rockabilly, Oldies und amerikanischen  Country-Standarts traf so ziemlich jeden geschmack der Anwesenden. Denn ob der gefühlvolle Gesang von HELT ONCALE, die anspruchsvollen Soli oder die gute alte, mitreißende Country-Musik an sich - mehr konnte das Publikum von einem musikalischen Frühschoppen eigentlich nicht erwarten. 

 

 

Kontakt: HELT ONCALE

             Pommernring 38.1

             65817 Eppstein

 

Tel./FAX: (06198)500318

     Mobil:  0177-4424043

 

E-Mail helt.oncale@t-online.de

Homepage http://www.helt-oncale.de

 

 

 

 

       

                    

  

 ...musikalischer Leckerbissen erster Güte...

    LUXEMBURGER WORT

 

...sensational...

    TIMES PICAYUNE; NEW ORLEANS; L.A.

 

...200 Tanzwütige tobten sich auf dem Parkett aus...

     FRANKFURTER RUNDSCHAU

 

...rasende Fiddle-Riffs und rhythmischer Drive...

    WIESBADENER KURIER

...Richtiger Griff...

   RHEIN MAIN PRESSE

Mit der HELT ONCALE`S Louisiana Gang hatte man den richtigen Griff getan. Der aus New Orleans stammende und in Eppstein bei Frankfurt wohnhafte Musiker kam am Sonntag Vormittag sehr gut beim Publikum an. ONCALE gilt als der „Grand Seigneur“ der deutschen Country-Musik-Szene, zelebriert jedoch keineswegs das deutsche Country & Western-Klischee und hebt sich sehr angenehm von anderen Vertretern dieses Genres „made in germany“ab. Hier steht die Musik im Vordergrund und nicht die Show. Auf letzteres verzichtet HELT ONCALE vollständig. Und seine Musik ist sehr eigen. Den Country- Sound versetzt er gekonnt mit Elementen des Blues, Jazz und Swing, er greift neben der Gitarre auch gerne mal zur Geige, um zu fiedeln, das man sich mitten in Texas oder eben Louisiana glaubt. Und wenn ONCALE ein Cajun-Stück zu Gehör bringt, dann imitiert er den französisch angehauchten Akzent in seinem Gesang perfekt. Ein Mann der eher leisen Töne. Viele seiner Stücke sind sanft und getragen und erlauben seiner Stimme, sich voll zu entfalten. Dies hält ONCALE jedoch nicht davon ab, es auch mal „richtig nach vorne losgehen“ zu lassen. Und spätestens bei der höchst sensibel gespielten Gänsehaut-Version von Gershwins „Summertime“ wurde es stiller in der Markthalle.